Wir stellen ihnen hier die Themen vor, mit denen wir uns beschäftigen.

Kaffeklatsch & Kostümführung auf dem Hausberg

SPD Gießen Süd - 28.März 2022
Basilika

s. Schmidt

Kaffee & Streuselkuchen auf dem Schiffenberg.

Unsere erste Präsenzveranstaltung hat der Ortsverband SPD Gießen Süd heute mit einem Besuch auf unserem Hausberg Schiffenberg veranstaltet.

gießengerecht. Eine Stadt für alle.

SPD Gießen Süd - 04.Februar 2021

Das Südviertel ist geprägt durch attraktive Wohnquartiere, verschiedene Wirtschaftsräume und
vielfältigen Einzelhandel, große universitäre Einrichtungen der Forschung und Lehre, Klinikum und zahlreiche medizinische Praxen, Schulen und weitere sozialen Einrichtungen.

Online-Diskussion "Politik für Kinder"

SPD Gießen Süd - 03.Februar 2021

"Politik für Kinder: SPD lädt zum Gespräch mit Spitzenkandidatin Astrid Eibelshäuser und dem designiierten OB Kandidat Frank-Tilo Becher

Bannmeile als Schutz vor Abtreibungsgegnern

SPD Gießen Süd - 26.März 2019

Warum fordern wir in Gießen eine Schutzzone um die Praxis von Kristina Hänel? Dazu hat Sat.1 heute Nina Heidt-Sommer interviewt, die sich in unserer Stadtfraktion und in der Partei für die Abschaffung von § 219a starkgemacht hat. Die Antwort auf die Frage? Das Versammlungsrecht ist ein hohes Gut. Es darf aber nicht missbraucht werden, um Frauen einzuschüchtern! Deshalb: Jetzt Schutzzonen einrichten & § 219a abschaffen!

Hier gehts zum Beitrag von SAT1

SPD Gießen Süd: Frank-Tilo Becher vor Ort

SPD Gießen Süd - 11.Juni 2018
Gruppenbild mit Frank-Tilo Becher

Bild: SPD Gießen Süd

Landtagskandidat Frank-Tilo Becher (3.v.r) diskutierte mit zahlreich anwesenden Genossinnen und Genossen der SPD Süd wichtige Themen der anstehenden Landtagswahl.

§ 219a Position beziehen und klare Kante zeigen

SPD Gießen Süd - 15.März 2018
Demo vor dem Gericht in GI

S.Schmidt

Die AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) und der SPD Ortsverein Gießen-Süd fordern die SPD-Bundestagsfraktion auf, klare Position zu beziehen. Die heutige Meldung, dass die SPD im Bundestag auf einen eigenen Gesetzesentwurf zur Streichung des § 219a verzichten will und mit Rücksicht auf die Koalitionspartner CDU und CSU stattdessen die Bundesregierung aufgefordert werden soll, einen Vorschlag vorzulegen, stößt auf erheblichen Widerstand an der Basis.

SPD Giessen Süd vor Ort "auf der Hütte"

sts - 22.Dezember 2017

Mit dem designierten SPD Kandidaten für die Landtagswahl Frank-Tilo Becher konnten Bewohner der Margaretenhütte bei Lebkuchen, Glühwein und Kinderpunsch reden und ihre Ideen einbringen.

Matthias Körner besucht mit SPD-Delegation Generalprobe von „Luther in Worms“

sts - 26.Juni 2017

Der SPD Unterbezirksvorsitzende Matthias Körner besuchte am Montag gemeinsam mit einer Delegation der SPD-Gießen die Generalprobe des Oratoriums „Luther in Worms“ im Gießener Stadttheater.

Gemeinsame Aktion mit dem Bundestagskandidaten Matthias Körner

sts - 26.Mai 2017

WACHSAM GEGEN RECHTS - GI ESSEN BLEIBT BUNT

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute wende ich mich direkt an Sie, weil wir direkt vor unserer Haustür wieder mit einer Welle des Rechtsextremismus konfrontiert sind. Ich bin mir sicher: In unserer weltoffenen Heimatstadt Gießen gibt es eine überwältigende Mehrheit gegen menschenverachtende rassistische Parolen. Immer waren sich in Gießen alle demokratischen Kräfte einig, den Hetzern und Rechtsradikalen kein Forum zu bieten und ihrer Propaganda entscheiden entgegenzutreten.

Endspurt im Wahlkampf

sts - 05.März 2016

Heute mit dem Ortsverein und vielen weiteren GenossInnen im Seltersweg.

Es ist bereits gute Tradition, dass unser Ortsverein am Samstag vor der Wahl im Seltersweg den Wahlkampfstand "macht" mit großer Unterstützung von zahlreichen anderen GenossInnen aus Stadt und Kreis, unseren SpitzenkandidaInnen und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern.