RKH Gelände

sts 01.März 2015

Erstaunlich wenige Menschen aus dem Umfeld des Bebauungsplanes waren dieses Mal der Einladung des Magistrats zu einer gut vorbereiteten Informationsveranstaltung gefolgt.
Die ausgehängten Pläne wurden zusätzlich durch ein 3D-Modell illustriert. Vorgestellt wurde die überarbeitete Planung von Herrn Hess, der für die Investoren ans Mikrofon ging.

SPD Gießen Süd 10.November 2014

Auf dem ehemaligen RKH Gelände am Aulweg soll eine neues Wohnviertel entstehen. Auf dem  ca. 2 ha großen Gelände sollen 160 Wohneinheiten für 300-400 Bewohnerinnen in unterschiedlichen Gebäudetypen-und Wohnungsformen entstehen. Neben Häusern mit Maisonettewohnungen sind auch zwei Solitäre mit 2, 3 und 4-Zimmerwohnungen in der Mitte der Fläche geplant. Die maximale Höhe ist auf 4 Geschosse beschränkt. Ein Parkdeck wird für Bewohnerinnen und Bewohner aber auch für Menschen aus der Nachbarschaft ausreichend Parkmöglichkeit bieten. Auf dem Dach des Parkhauses ist ein Sportdeck geplant.